Blumige Torte aus Fondant

Meine große Leidenschaft gilt dem Torten dekorieren, was als Laie mal mehr mal weniger gut funktioniert. Aber der Wille zählt und wenn viele Bemühungen dahinterstecken, freut man sich auch über die klitzekleinste Anerkennung. Meine Familie ist schon geübt darin, nach meiner stundenlangen Abstinenz in der Küche, gleich mal prophylaktisch ein „Oh, das ist aber schön geworden!“ durch die geschlossene Küchentür einzuwerfen.

Eines meiner letzten „Projekte“ war die Blumentorte. Dazu habe ich weißes Rollfondant besorgt, in mehrere Stücke geteilt und mit Lebensmittelfarben eingefärbt. Eigentlich habe ich dafür nur die rote Farbe benötigt und für jedes Fondantstück einen roten Tropfen mehr dazu getan. Somit hatte ich einen schönen farblichen Übergang von weiß, über elfenbein, pfirsichfarben, hellrosa, lachsfarben, rosarot, zinnoberrot, karminrot, purpurrot, bis hin zu dunkelrot. (Mein Mann hätte gesagt von weiß bis rot.)

Anschließend habe ich die Fondantstücke ausgerollt und mit blumenförmigen Ausstechern (die gibt es hier im Shop) ausgestochen.

geburtstagstorte_kinder_party

Davor hatte ich bereits zwei unterschiedlich große, quadratische Nusstorten, gefüllt mit Schokoladenganache vorbereitet und mit Fondant überzogen. Auf Shias Blog habe ich dafür eine super Anleitung gefunden, wie man mehrstöckige Torten stapelt. Ohne das eine einbricht oder umkippt. Danke Shia!!!!

Nachdem das geschafft war, musste ich nur mehr die Fondantblumen vorsichtig auf die Torte setzen

et voila meine leicht windschiefe Blumentorte war fertig!

 

9 Gedanken zu “Blumige Torte aus Fondant

Hinterlasse einen Kommentar