Halloween Kinderparty

Halloween_Kinderparty

Spinnennetze, Hexenhüte und Kürbisse wohin das Auge reicht. Vor Halloween kann man sich auch in unseren Breiten nicht mehr entziehen. Und besonders für unsere Kinder gehört das Gruselfest am Vorabend von Allerheiligen schon fix ins Repertoire der Feiertage.

Dabei spukt 😉  bzw. spuckt Google haufenweise gruselige Partyideen aus, die für schwache Nerven wie meine einfach zu gespenstisch sind. Wer möchte wirklich Wackelpudding in Form eines Gehirns oder abgehackte Würstelfinger verspeisen?? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Deswegen war ich auf der Suche nach Deko- und Rezeptvorschlägen mit lieben, kleinen, süßen Gespensterchen und friedvollen Hexen. Viel mehr würden meine Kids nicht vertragen. (Und ich ehrlich gesagt auch nicht 😀 ).

Leckere Kürbissuppe

1kg Kürbis FruchtfleischHalloween_Kürbis

1 Zwiebel

2 Karotten

2 Kartoffeln

Salz und Pfeffer

125ml Sahne


Zwiebel klein hacken und in Fett andünsten. In 1/2l Wasser die Zwiebel, den Kürbis, die Karotten und die Kartoffeln aufkochen, Hitze reduzieren und ca. 30 min. garen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und Sahne hinzufügen. Die Suppe pürieren und abschmecken.

Tipp! Das Fruchtfleisch vom Kürbis mit einem Löffel herauskratzen. In die Kürbiswand ein lustiges Gesicht schneiden und ins Innere ein Teelicht stellen. So kann der Kürbis auch als Halloween Kürbis  verwendet werden.


 

Halloween_Gespenst

Weitere tolle Halloween Deko Ideen und Rezepte findet ihr hier:

Fliegende Gespenster etc. basteln – auf basteln und gestalten

Einladungen, Teelichter, Deko – auf lecker

Hexen basteln – Wunderbare Enkel

Spiele – Hallo Eltern

Mandalas und Ausmalbilder – kidsweb

Kostüme – buttinette

Cake Pops  – bakerella

Muffins, cupcakes und Kuchen – goodtoknow


Ich hoffe ihr könnt für eure Halloween Party das eine oder andere gut gebrauchen. Habt ihr noch weitere gruselige, aber kinderfreundliche Ideen??? Oder ist Halloween nicht ganz euer Fall? Ich bin schon gespannt auf eure Kommentare!

 

Ein Gedanke zu “Halloween Kinderparty

Kommentar verfassen

