Barbapapa – Party nach Motto

Wer kennt sie nicht. Die stets gutgelaunte und hilfsbereite Grossfamilie, die sich in alle nur erdenkliche Formen verwandeln kann. Als Kind waren die Barbapapas meine absolute Lieblingsserie.

Barbapapa Torte

Barbapapa Torte

Obwohl dies ja nun schon ein paar Jährchen her ist,
haben auch meine Kids die bunten Barbapapas lieb gewonnen.
Und so feierten wir eine Barbapapa Geburtstagsparty für
unsere mittlere Tochter und den kleinen Sohnemann.

Einladung

Für die Einladung habe ich ein weißes, dickes Blatt Papier gefaltet und die Barbamama und den Barbapapa darauf gemalt.

Barbapapa Einladung

Barbapapa Einladung

Die Kinder durften mir dann beim Ausmalen helfen. Beim Ausschneiden haben wir dann drauf geachtet, dass die Unterseite nicht mitgeschnitten wurde, damit es eine Klappkarte bleibt. Und auf der Innenseite habe ich dann nur mehr den Einladungstext geschrieben.

Dekoration

Barbapapa_Luftballon

Dekoriert haben wir hauptsächlich mit vielen bunten Luftballons,           Girlanden und Luftschlangen. Die Kinder haben mich dann                                     auf die Idee gebracht, die Luftballons zu bemalen.                                                            Und so entstanden dann unsere                                                                   „Barbaballons“

Torte

Eine Barbapapa Torte durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach langem herumtüfteln, habe ich dann das Ganze doch nicht in 3D gemacht. Sonst hättet ihr jetzt bestimmt etwas zu Lachen gehabt 😛

Als Kuchenmasse habe ich einen Becherkuchen gewählt und mit Ganache bzw. Pariser Creme gefüllt. Anschließend wurde der Kuchen mit Schokoladenglasur überzogen.

Barbapapa Torte

Das Marzipan habe ich mit roter Lebensmittelfarbe rosa gefärbt und in Form gerollt. Ein kleiner Teil davon wurde weiß gelassen, für die Augen. Beim Verzieren haben wir auch noch Schaumküsse genommen. Die sahen aus wie kleine braune Barbapapas.

 

Mögen eure Kids die bunten, herzlichen Barbapaps auch so gerne? Oder habt ihr vielleicht schon mal eine Barbapapa Party gefeiert? Ich freue mich auf eure Erzählungen, Fotos und Ideen!

 

2 Gedanken zu “Barbapapa – Party nach Motto

Kommentar verfassen

